Banner-Dienstleistungen-Individualentwicklungen

Individualentwicklungen

 

Massgeschneiderte Ergänzung zur Standardsoftware

Der Erfolg unserer Software zeigt es: Die konsequente Orientierung an Industriestandards war und ist sinnvoll, schließt aber die Entwicklung darauf aufsetzender Individualsoftware keineswegs aus.

Bei manchen unternehmensspezifischen Anforderungen an die internen Prozesse ist die Anpassung eines Standardproduktes sinnvoll, bei anderen bringt die Entwicklung einer Individualsoftware dem Unternehmen mehr. Hier beraten wir unsere Kunden sorgfältig und folgen dann ihren Wünschen.

Bei aller Individualität darf ein solches Produkt einen gewissen Pflege- und Migrationsaufwand nicht überschreiten. Unser Ziel sind niedrige Kosten und wirtschaftliche Nachhaltigkeit.

Idealerweise haben mehrere Kunden ähnliche Individualforderungen. Wir versuchen, die Wünsche zu moderieren und den Konsens zu einer gemeinsamen Lösung herzustellen. Natürlich minimiert das die Entwicklungskosten für den Einzelnen beachtlich. Häufig führt dieses Vorgehen zu einer Art "Standard-Vorstufe" und kann im Prozess der Weiterentwicklung sogar zu einem Standardprodukt werden.

Agile Methoden in der Entwicklung? Die finden bei g.on schon lange Anwendung und sind uns bereits eine Selbstverständlichkeit.