News

Nothilfe gegen Heuschreckenplage

Es ist die schlimmste Plage seit Jahrzehnten: Riesige Heuschrecken-Schwärme sind in Ostafrika, im Jemen und Südasien über ganze Landstriche hergefallen. Massive Ernteausfälle werden die Folge sein. Schwärme mit Milliarden von Heuschrecken verdunkeln binnen Sekunden den Himmel und können in Rekordzeit die Ernährungsgrundlage ganzer Volksstämme auf Jahre hinaus vernichten. Es könnte die schlimmste Katastrophe seit Jahrzehnten werden, viele Familien wissen schon jetzt nicht, wie sie den nächsten Tag überleben sollen. Die Vereinten Nationen warnen vor einer Hungersnot.

Deshalb haben wir unsere Spende an „Aktion Deutschland Hilft“ in diesem Jahr diesem Verwendungszweck zugeordnet.

Organisationen wie „Aktion Deutschland Hilft“ tun ihr Möglichstes, gemeinsam mit lokalen Helfern Familien zu retten und eine noch größere Hungerkatastrophe zu vermeiden. Mithilfe von Spenden werden Trinkwasser, Lebensmittel, Medikamente und Saatgut für den Ackerbau bereitgestellt.

Wir hoffen, dass zahlreiche Menschen diese Aktion unterstützen.