News

g.on experience gmbh wird Teil der TSS Gruppe

Total Specific Solutions übernimmt die g.on experience gmbh

Münster, Nieuwegein, 17. November 2022. Die g.on experience gmbh ist seit Monatsanfang Teil der Total Specific Solutions ("TSS") in Deutschland. Damit ist g.on das 5. Unternehmen in der DACH-Region, das in diesem Jahr TSS beitritt, und das erste in der Region, das sich auf den Bereich Geo-IT konzentriert.

Jasper Bollen, General Manager bei TSS: "g.on experience agiert in einer Welt mit vielen regulatorischen Standards und komplexen Anforderungen. Das Unternehmen hat eine moderne webbasierte Lösung geschaffen, die für seine Nutzer einfach zu bedienen ist, während die Belegschaft der g.on experience sich um die sehr ausgereifte Technik und Funktionalität kümmert. Das Unternehmen arbeitet in kleinen, engagierten Teams, die sich auf die eine Frage konzentrieren: "Was brauchen unsere Kunden?" Dadurch passt es perfekt zu TSS. Im Laufe der Zeit haben Dr. Uwe Meyer und sein Team ein führendes Unternehmen im Bereich Geo-Asset-Management in den deutschen Chemiewerken und Flughafenvertikalen aufgebaut. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dr. Uwe Meyer, dem künftigen Geschäftsführer Carsten Schmidt sowie dem gesamten Team das Unternehmen beim nächsten Schritt auf seinem Weg als eigenständige Geschäftseinheit innerhalb von TSS zu unterstützen."

Dr. Uwe Meyer, Geschäftsführer von g.on experience: "Ich habe das Unternehmen 2002 gegründet, Carsten kam ein paar Monate später dazu. Wir hatten schon damals viel Wissen und Erfahrung im Geo-Asset Management Bereich und bauten dieses Unternehmen im Laufe der Jahre zu seiner heutigen Position auf. Wir haben in der Zeit sowohl inhaltlich als auch bei der erfolgreichen Durchführung zahlreicher Projekte viel gelernt. Es ist stets unser Ziel, nah am Markt und an unseren Kunden zu sein. Das bedeutet flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, damit wir uns voll und ganz auf unsere Kunden konzentrieren können. Wir finden den vergleichbaren kundenorientierten Ansatz von TSS sehr ansprechend, aber auch die Tatsache, dass wir unsere Identität als eigenständige Geschäftseinheit bewahren können. TSS als dauerhafter Eigentümer ermöglicht uns, uns in Zukunft weiterhin auf unsere Kunden und Mitarbeitenden zu konzentrieren. 

Im Jahr 2023 werde ich die Rolle des Geschäftsführers an Carsten Schmidt übergeben, da ich mich auf neue Interessen konzentrieren möchte. Ich freue mich darauf, mit Jasper Bollen, Carsten Schmidt und dem g.on Team zusammenzuarbeiten und g.on experience dabei zu helfen, Teil von TSS zu werden. Ich werde das Unternehmen auch weiterhin beratend unterstützen, um einen reibungslosen Übergang zu TSS zu gewährleisten."

Total Specific Solutions (TSS)

Total Specific Solutions ist ein führender europäischer Anbieter von IT-Geschäftslösungen und besteht aus unabhängigen Geschäftseinheiten, die Produkte und Dienstleistungen für ihre vertikalen Marktsegmente anbieten. Diese Marktkenntnis basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung. TSS ist in den Bereichen Gesundheitswesen, Kommunal- und Zentralverwaltung, Einzelhandel, Finanz-, Versicherungs- und Rechtsdienstleistungen, Buchhaltung, Verbände, Immobilien, Automobil, Gastgewerbe, Fertigung, Mobilität und Bildung tätig. TSS ist Teil von Constellation Software Inc. (CSI), eine an der kanadischen Börse notierte Aktiengesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.totalspecificsolutions.com.

 

Mehr Informationen:

Carsten Schmidt
Managing Director (ab Jan 2023)
Phone: +49 251 13650 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Total Specific Solutions

Jasper Bollen
General Manager
Phone: +31 (0)6 4683 4873
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!